Undo - Verbotenes Wissen

Verlag: Pegasus Spiele
Verfügbarkeit: An Lager
CHF 13.50

Friedhof im Sumpf, im Juli 1923: Ein Mann Ende 20 steht mit entsetztem Gesicht an einer geöffneten Gruft. Das spärliche Licht seiner Laterne zeigt eine Treppe, die in die Tiefe führt. Neben ihm liegen ein Rucksack, ein Spaten und ein Telefon, dessen Kabel der Treppe in die Dunkelheit folgt. „Hau ab! Hau ab! Leg die Platte drauf und HAU AB!“, dröhnt es panisch aus dem Hörer. „Ich lasse dich nicht im Stich, Harley“, sagt er mit zitternder Stimme. Dabei wandert sein Blick auf die schwere beiseitegeschobene Grabplatte, „Hörst Du mich, Harley?“, schreit er. Ein Knacken des Telefons lässt ihn innehalten. Eine dumpfe, entrückte, gallertartige Stimme dringt heraus: „Harley ist tot, du Narr.“ Der Mann beginnt hysterisch zu lachen. Zum Schutze seines eigenen Geistes versagt sein Herz und er fällt leblos zu Boden.

Mit Verbotenes Wissen erscheint ein weiterer Titel in der innovativen Spielereihe Undo. Dieses Mal werden die Spieler in die fantastische Welt von H.P. Lovecraft entführt. Gemeinsam entscheiden sie, in welcher Reihenfolge sie an verschiedene Zeitpunkte im Leben des Opfers zurückreisen. So erkunden sie nach und nach eine anrührende Geschichte über Armut, Kummer und Familie, die die Spieler ganz in ihren Bann zieht, ohne alle Geheimnisse preiszugeben.


Inhalt:
25 grosse Spielkarten
60 kleine Spielkarten
Anleitung

Produktspezifikation
Anzahl Spieler 2 - 6
Alter 10+
Dauer 45 - 120 Minuten
Autor(en) Lukas Zach & Michael Palm
Sprache(n) DE
Genre Strategie
Sonstiges (Semi-) Kooperativ
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft