Call of Madness (KS)

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Beschreibung

Kickstarter-Edition

Inkl. Material der neuen Deutschen Übersetzung.


Call of Madness ist ein Tower-Defense Spiel, bei dem Sie durch das Ausspielen von Karten und den Einsatz von Wahnsinnsmarkern Ihr Hauptquartier verteidigen, aber auch gegnerische Kulte zerstören müssen. Während eines Zuges führen die Spieler abwechselnd eine Aktion aus, d.h. eine Karte spielen oder passen, und nutzen unbegrenzt zusätzliche Aktionen, wie z.B. eine Karte von ihrem Stapel ziehen, ihren Ablagestapel reduzieren, Aussenposten zerstören und mehr. Alles durch Bezahlung mit Wahnsinnsmarkern. Wenn sie welche haben. So kann man nicht durchatmen, weil man die ganze Zeit seine nächsten Züge planen muss. Jeder Spieler erhält Wesenskarten aus der Welt von H.P. Lovecraft und erstellt einzigartige Kartendecks und Kombos. Während eines Zuges kann ein Spieler die erworbene Macht als zusätzliche Aktion nutzen, indem er seinen Machtmarker einsetzt und den Effekt sofort anwendet. Allerdings sollte man bedenken, dass die Nacht die Kulte begünstigt und daher in den Nachtrunden die Kräfte der Wesen, die wir unterstützen, stärker sind. Und die Ermittler sind wütender und stellen eine grössere Bedrohung dar.


Inhalt (inkl. aller erreichten Stretch-Goals):
1 Altarspielbrett
4 Spielertableaus
4 Spielerminiaturen
49 Ermittler-Marker
62 Kultisten-Marker
24 Aussenposten-Plättchen
16 Korruptions-Marker
25 Feuer-Marker
16 Tiefenmarker
75 Wahnsinns-Marker
2 Stoffbeutel
1 Zeitmarker
16 Basiskarten
9 Macht der Grossen Alten Karten
55 Grosse Alten Karten
38 Zielkarten
16 Ereigniskarten
4 Setupkarten
4 Spielerhilfen
1 Solo-Modus Würfel
21 Solo-Modus Karten
Anleitung

Zusätzliche Produktinformationen

Anzahl Spieler:
1 - 4
Spieldauer:
20 - 80 Minuten
Alter:
14+
Thema:
Horror
Mechanismus:
Deck Building, Hand Management
Komplexität:
3 / 5 (mittel)
Autor(en):
Szymon Maliński, Bartłomiej Zielonka
Sprache:
Deutsch